Foto
Liss314
Liss314aus Göttingen w
Login
vor einem Jahr
Alter
24
Größe
174 cm
PLZ, Ort
370xx  Göttingen
Land
Deutschland
Tanzniveau
keine Angabe
Kategorie
Freizeit-Gesellschaftstanz (Standard und Latein), Turniertanz Standard und Latein, Sonstige
Anzeigentext

Hey :) Ich bin 22 Jahre alt, Studentin im M. Sc. Psychologie und auf der Suche nach einem Tanzpartner für Standard und gerne auch Latein.

Aktuell kenne ich noch eher wenige Schritte/Figuren und lerne fleißig, da ich vor Corona lediglich ein Semester am Hochschulsport Paartanz gemacht habe. Dort lernten wir vorwiegend Grundschritte einiger Standard- und Lateintänze sowie Discofox. Dadurch, dass ich seit meiner Kindheit Ballett tanze und auch in andere Solo-Richtungen reingeschnuppert habe, bringe ich allerdings gute Voraussetzungen, wie tänzerische Geschicklichkeit, Haltung, Taktgefühl und Körperkontrolle, mit. Auch an Motivation mangelt es nicht, sodass ich eher schnell Fortschritte mache, wenn mir Figuren gezeigt werden oder ich entsprechendes Feedback bekomme.

Ich interessiere mich sowohl für reguläre Kurse als auch für Turniertraining. Letzteres besuche ich seit Mai mit wechselndem Tanzpartner bzw alleine beim TSC, da ich sehr gerne an Technik arbeite und mir schonmal notwendige basics erarbeiten wollte (aktuell nur Standard, ab dem neuen Jahr auch Latein).

Dabei wünsche ich mir, dort, beim freien Training, in einem Tanzkreis oder anderswo mit einem festen Tanzpartner regelmäßig üben zu können. Zunächst heißt das für mich, Lücken zu füllen und Figuren zu lernen - langfristig kann ich mir allerdings auch vorstellen, im Turniertanz einzusteigen.

Schreibt doch gerne, falls ihr ungefähr im selben Alter seid, Spaß am Tanzen habt und Lust hättet, sich kennenzulernen :)

Enthält das Profil Werbung, eine falsche Identität oder ein inakzeptables Profilbild etc.?  Verstoß melden!
zurück »