Foto
Robbson
Fotos

Fotos nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Robbsonaus München m
Login
vor einem Jahr
Alter
46
Größe
196 cm
PLZ, Ort
81373  München
Land
Deutschland
Tanzniveau
weit Fortgeschritten
Kategorie
Freizeit-Gesellschaftstanz (Standard und Latein), Salsa, Discofox, Rock ’n’ Roll / Swing / Boogie, Bachata, Sonstige
Anzeigentext

Hallo,

im März 2017 konnte ich endlich meinen langersehnten Wunsch erfüllen und in das Neuland der Gesellschaftstänze einsteigen. Der Weg dahin war nicht leicht, denn eine passende halbwegs große Tanzpartnerin zu finden, die im Bereich Standard und Latein ebenso bei Null anfangen wollte, erschien mir nahezu unmöglich.
Wir hatten uns damals gegen eine klassische Tanzschule entschieden, da wir uns nicht mit dem Gedanken anfreunden konnten, 10 Tänze in 10 Stunden herunterzurattern, um uns anschließend wieder was Neues suchen zu müssen. Also sind wir in einen Verein eingetreten, wo wir bis heute sind.

Leider musste ich inzwischen aber feststellen, dass bei höchstens einmal pro Woche Tanztraining nicht so viel hängen bleibt.
Dabei reizt mich gar nicht mal so sehr ein großes Reportoire an Figuren zu können, sondern viel mehr die gelungene Ausführung der Grundelemente. Das heißt für mich, ein Pärchen bringt die Bewegungen so rüber - und seien es nur die einfachsten Figuren - dass alles ganz natürlich wie aus einem Guss wirkt, man gespannt und fasziniert zuschaut und eine Sogwirkung entsteht... man möchte sogleich aufs Parkett springen und versuchen es ihnen gleichzutun. :-)

Aber ich weiß natürlich dass dies nicht von heute auf morgen geht. Gerne bin ich aber bereit mehr Zeit zu investieren. Das Zeitfenster meiner Tanzpartnerin lässt das jedoch nicht zu, am Wochenende schon gar nicht.

Auf was hast Du Lust? Ob es nun Tanzveranstaltungen, Kurse oder Workshops sind... oder gar eine Idee wo man bequem im eigenen Tempo üben kann, egal was Dir vorschwebt und wie Dein Kenntnisstand ist, lass es mich einfach wissen!

------ Update 12/2019 -------

Aus Zeitgründen hat sich meine bisherige Tanzpartnerin leider aus dem Verein zurückgezogen, weshalb ich aktuell leider gar nicht mehr aktiv tanze. :-(
Ich möchte in 2020 aber wieder loslegen.

Enthält das Profil Werbung, eine falsche Identität oder ein inakzeptables Profilbild etc.?  Verstoß melden!
zurück »