Foto
Berlin2023
Berlin2023aus Berlin m
Login
vor 2 Wochen
Alter
54
Größe
186 cm
PLZ, Ort
122xx  Berlin
Land
Deutschland
Tanzniveau
Fortgeschritten
Kategorie
Freizeit-Gesellschaftstanz (Standard und Latein), Salsa, Discofox, Tango Argentino, Bachata
Anzeigentext

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne wieder zu Tanzparties gehen. Ich habe früher sehr viele Jahre getanzt, vor allem bei Tanzkursen der Uni, erst Standard/Latein und etwas Salsa, dann auch viel Tango. Das ist aber, als meine Kinder kamen etwas eingeschlafen. Zeit also auf Tanzparties oder bei Prakticas und Workshops wieder mehr einzusteigen. Bachata und Kizomba wären auch mal interessant. Beim Swing störte mich dagegen immer die Körperhaltung. Aber vielleicht entdecke ich ja auch nochmal den Reiz daran.
Führen kann ich sehr gut. Aber ich kenne natürlich bei Weitem nicht mehr alle Figuren, die ich mal gelernt habe. Macht aber nichts, denn ich sehe tanzen vor allem als gemeinsamen Spaß, als Kommunikation ohne Worte (und bei Tanzpausen natürlich mit Worten). Das Lernen neuer Sachen macht an sich schon Spaß.
Turnierambitionen hatte ich nie und werde ich auch kaum entwickeln. Für mich ist es einfach eine wunderschöne Freizeitgestaltung. Das man sich dabei etwas anstrengt und dazu lernen will gehört dazu, aber der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund.
Viele Grüße
Udo

Enthält das Profil Werbung, eine falsche Identität oder ein inakzeptables Profilbild etc.?  Verstoß melden!
zurück »